neuer Parcours in Sankt Thomas – Vorfreude steigt
Michl | 17. Juli 2011Auch gestern waren wieder zahlreiche Discgolfer aus nah und fern in der neuen Perle des Mühlviertler Discgolfs anzutreffen. Österreichs hoffnungsvolles Jungtalent Simon Ceh feierte seinen Geburtstag stilecht mittels einiger gemeinsamer Discgolfrunden mit seinen Vereinskollegen von den Sumodrivern und der Ottensheimer Discgolf Elite. Aus Niederösterreich angereist durfte auch das Ehepaar Priester als Gratulanten fungieren.
Am Ende des Tages freute sich ein gewisser Harry N. aus Weng über eine 56er Runde, mit der er den bestehenden inoffiziellen Kursrekord egalisieren konnte. Allerdings fehlen ja noch ein paar Hindernisse und OBs. Simons Halbbruder David musste sich dem erfolgreichen Sumo-Kollegen um einen Wurf beugen. Dahinter landet Günther Kaimberger, der auf Bahn 7 dem Discgolfgott demütig eine Scheibe geopfert hat, und dies einige weitere Male noch mit voller Kraft versucht hat. Allerdings fand sich jedesmal ein Frevler, der das Opfergut wieder zurückbrachte.
Alles in allem ein gelungener Discgolf Tag, der sowohl Spielern wie auch Betreibern einen guten Vorgeschmack auf die zukünftigen Schönwetter-Wochenenden brachte. Das Projekt KUMM Discgolf Parcours in Sankt Thomas am Blasenstein blüht und gedeiht. Die Discgolf Bar nimmt Formen an, und die Aussichtsterasse, die einen unschlagbaren Blick über das Mühlviertel bieten wird, wird gerade gepflastert. Die Vor-Eröffnung am 6. und 7. August wird ein unvergessliches Wochenende. Soviel steht schon heute fest!