Latitude64 „Halo“, „River“ und „Fuse“
Michl | 28. August 2010Im kleinen aber feinen Anders Golfen Scheibenshop gibt es ab sofort die neuesten Latitude64 Modelle Halo, River und Fuse zu erstehen.
Das Driver Modell „Halo“ ist in Gold Line und Opto Line Plastik erhältlich und im Anders Golfen Shop nur in einem speziellen Sonderdruck – allerdings natürlich wie gewohnt zum normalen Modellpreis – zu haben. Die „Halo“ ist ein high speed long range driver, der ein gewisses Mass an Discgolf Erfahrung und Beherrschung der richtige Wurftechnik voraussetzt, um die damit möglichen Top-Weiten zu erzielen. Latitude64 bezeichnet die „Halo“ als die Scheibe aus ihrem Sortiment, die man am weitesten werfen kann. Für weniger erfahrene Golfer eignet sich das Gerät bestens als Sidearm Scheibe.
Brandneu ist die „River“ im Portfolio der Discgolf Manufaktur aus Skelleftea. Sie ist weniger undestable als die Vision und ähnelt in ihrer Flugcharakteristik sehr dem Innova Klassiker „Valkyrie“. Einsteiger wie Pros werden den enormen Glide dieser Scheibe lieben und sie wird alsbald in vielen Bags zu finden sein. Wie die „Halo“ ist auch die „River“ im äusserst haltbaren Gold Line und Opto Line Plastik erhältlich.
Und auch die „Fuse“ hat absolutes Potenzial ein Golfdisc Klassiker zu werden. Latitude64 produziert diese Scheibe ebenfalls nur in den Premium Linien Gold und Opto und hat der „Fuse“ ein wenig mehr Instabilität als der grenzgenialen und bereits extrem beliebten „Core“ verpasst. Am ehesten lässt die „Fuse“ sich mit Discrafts „Meteor“ vergleichen, wobei die schwedische Latitude64 Kunststoffmischung generell mehr Grip bietet, als das ESP Plastik aus den USA. Kommt die Scheibe ins schweben scheint sie nahezu endlos zu gleiten. Mit richtiger Technik sind bei geringem Kraftaufwand lange und präzise Annäherungen plötzlich nur noch halb so furchterregend. Wie die „Halo“ gibt es auch die „Fuse“ bei uns in einem speziellen, nur bei Anders Golfen erhältlichen, Aufdruck.