Deep In The Game – Anders Golfen bringt die Discgolf-Weltelite nach Österreich
Michl | 21. Mai 2014In Zusammenarbeit mit Discmania Germany ist es Anders Golfen gelungen, die momentan unangefochtene Discgolf-Clinic Dreifaltigkeit nach Österreich zu lotsen! Mit Avery Jenkins, Simon Lizotte und Greg Marter kommen die absoluten Kapazunder im Rahmen ihrer „Deep In The Game Tour“ ins Alpenland, um ebendort mindestens zwei Workshops abzuhalten und vermutlich auch ein Turnier zu gewinnen.
Die drei Topspieler werden das Castleland Open nicht nur als Teilnehmer bestreiten und sich somit mit der heimischen Elite messen, sondern auch am Samstag, 14. Juni 2014 um 18:00 direkt im Anschluss an das Turnier auf der Pfadfinderwiese ihre erste Clinic in Österreich leiten.. Am Montag, 16. Juni um 17:00 folgt der zweite Workshop am KUMM Disc Golf Parcours in Sankt Thomas am Blasenstein. Sollte dort Bedarf bestehen, wird noch ein Zusatztermin am Montag um 14:00 eingeschoben werden.
Die Workshops dauern in etwa zwei Stunden und richten sich an DiscgolferInnen aller Leistungsstufen um ihr Spiel nachhaltig zu verbessern. Die Teilnehmer bekommen nicht nur Technik Tipps, sondern es werden auch individuell weiterführende Übungen empfohlen, um auch lang- und mittelfristig bessere Rundenergebnisse erspielen zu können. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 15 StarterInnen, maximal 30 Leute können sich pro Termin mit Hinweisen aus erster Hand versorgen lassen. Die verbindliche Anmeldung läuft ab sofort und via Email (bitte unbedingt den Ort angeben, für den ihr euch anmeldet!), die Kosten von 30 Euro pro TeilnehmerIn werden jeweils vor Ort eingehoben.
Bis es tatsächlich so weit ist, kann man sich dank der hochklassigen Discmania Deep In The Game Instructional Videos schon mal über’s Internet vorbereiten.
Zu den Protagonisten:
Avery Jenkins bestreitet 2014 seine 14. Saison als Professioneller Discgolf Spieler. Nicht zuletzt dank seiner beeindruckenden Wurfweite konnte er bereits zahlreiche Erfolge auf der PDGA Tour feiern. Sein bislang grösster Sieg war der Weltmeistertitel 2009 – spätestens seit diesem Ereignis ist er aus der Weltspitze des Sports nicht mehr wegzudenken. Mit einer dreifachen Discgolf Weltmeisterin als Mutter und einem Vater, der zahlreiche Titel auf der US-National-Tour einfahren konnte, sind Avery sowohl Talent wie auch Begeisterung eindeutig in die Wiege gelegt. Was auch seine Schwester Valerie beweist, die ebenfalls als professionelle Discgolferin und mittlerweile dreifache Weltmeisterin für Furore sorgt. Mit 7 Jahren begann AJ, wie er sich bisweilen kurz und prägnant nennt, mit dem Discgolf Sport, im Jahr 2000 gewann er bereits in seiner ersten Saison als Pro fünf PDGA Events. Avery Jenkins hat es mittlerweile auf mehr als 300 Turnierstarts auf dem gesamten Globus gebracht und dabei mehr als 40 Turniersiege gefeiert. Neben dem WM Titel im Jahr 2009 sind die wichtigsten Erfolge wohl die Titel bei den Japan Open 2004 und beim Player Cup 2006.
Seit seiner Zusammenarbeit mit Discmania widmet Avery sich seiner Passion als Discgolf-Botschafter auf der ganzen Welt. Nach der Produktion einer qualitativ bislang unerreichten Serie von Lehrvideos gibt er seine jahrelange Erfahrung und Leidenschaft für den Discgolf Sport nun auch in den Deep In The Game Clinics weiter.
Simon Lizotte ist zur Zeit Deutschlands heisseste Aktie, wenn es darum geht, Frisbees in Körbe zu manövrieren. Der gebürtige Bremer führt mit seinem Auftritt in Eisenstadt sein mehrmonatiges Discgolf Abenteuer fort, im Zuge dessen er gemeinsam mit Avery Jenkins durch Nordamerika tourte. Neben der Durchführung zahlreicher Deep In The Game Instructional Clinics war es auch Simon’s grosses Ziel sich mit der absoluten Discgolf Weltspitze im Mutterland dieses Sports zu messen. Dies gelang ihm eindrucksvoll und kumulierte, nach einem sensationellen zweiten Endrang bei den Texas State Disc Golf Championships, mit Siegen beim Eagle Eye Open und kurz später mit satten fünf Würfen Vorsprung bei den Glass Blown Open 2014. Sein durchschnittliches PDGA Round Rating bei diesen drei Events betrug stattliche 1056, während er beim Sieg in Texas sogar im Durchschnitt 1070 (!!!) pro Runde spielte.
Simon erreichte bei den Discgolf Europameisterschaften 2008 die Bronzemedaille in der Juniors Division, 2010 wurde er in der Open Division Deutscher Meister und Vizeeuropameister. 2012 folgte der nächste Deutsche Meistertitel, die Krönung dieser Saison war für ihn allerdings der Europameistertitel. 2013 folgte neben zahlreichen weiteren Turniersiegen in ganz Europa ein weiterer Nationaler Meistertitel, wie auch ein Start im prestigeträchtigen PResident’S Cup Team für Europa. Viele sehen in ihm bereits den ersten Weltmeister in der Open Klasse, der nicht aus den USA stammt.
Greg Marter ist ein absolutes Urgestein des Frisbee Sports in Deutschland, mehrfacher Turniersieger, Discgolf Promotor, Geschäftsführer von Discmania Deutschland, bekennender Hyzernaut und vieles, vieles mehr. Durch seine Energie und seine Visionen ist es überhaupt erst möglich, diese Veranstaltungsreihe nach Österreich zu bringen. Für die Menschen hinter Anders Golfen ist er somit deutlich mehr als ein Geschäftspartner.
Diese einmalige Chance sollte man sich aus unserer Sicht nicht entgehen lassen, wir freuen uns daher ab sofort auf eure Anmeldungen zu den Workshops!
Das Anders Golfen Team